Workshops

Workshops und Kursangebote

MUSIC IS WHO WE ARE

Auf allen Instrumenten die Doubassin professionell spielt und auch selber baut vermittelt er die Fähigkeiten die es braucht um gemeinsam zu musizieren. Das geschieht ganz unkompliziert, es braucht keine Vorkenntnisse.


Doubassin gibt Workshops und regelmäßige Kurse für Kinder und Schüler, ebenso wie für Erwachsene.


- Hier geht es zu den kommenden Workshop's



- laufende Angebote:


Trommelgruppe im 'Das West'

(ehemals Freizeitheim Laagberg)


Jeden 2. Montag 18:30 - 20:30

(immer ungerade Wochen!)


  


Insbesondere an Schulen in der Arbeit mit jungen Schüler*innen überzeugt Doubassin. Mit viel Ruhe und Hingabe schafft Doubassin sehr schnell eine konzentrierte Atmosphäre für das gemeinsame lernen und grooven.


Aus dem Gymnasium kleine Burg in Braunschweig:


Ein Griot zu Gast


Apr 25, 2022

Im Musikunterricht einiger Kurse des 11. Jahrgangs und der 9a war der Musiker Doubassin Sanogo zu Gast. Er ist traditionell ausgebildeter Griot aus Burkina Faso. Herr Sanogo erklärte die Instrumente Balafon, N’Goni und Djembe und ließ sie gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern erklingen. Das waren spannende Einblicke in reiche westafrikanische Musikkultur!